Haupt Inhalt

Stadt schreibt Bauplätze im Baugebiet „Im Steinet“ in Steinheim aus

Luftbild vom nördlichen Teil des Neu-Ulmer Stadtteils Steinheim

Am nördlichen Ortsrand von Steinheim entsteht ein kleines Wohngebiet. Angebunden wird das Baugebiet über die Herdgasse, welche in die Leibistraße mündet.

22. April 2025  –  Die Stadt Neu-Ulm schreibt insgesamt 14 Bauplätze im Baugebiet „Im Steinet“ in Steinheim zur Vergabe an private Bauherren aus. Bewerbungen für die Grundstücke sind vorzugsweise über die digitale Plattform www.baupilot.com/neu-ulm zwischen dem 28. April und dem 22. Juni 2025 möglich.

Bereits registrierte Interessenten werden automatisiert über den Start des Vergabeverfahrens informiert. Alternativ ist eine Anforderung der Bewerbungsunterlagen in Papierform über die Abteilung Immobilienmanagement/SUN während dieses Zeitraums möglich.

Bewerbungen sind zum aktuellen Zeitpunkt lediglich für das Baugebiet und nicht für einen konkreten Bauplatz möglich. Weitere Informationen zu Kaufpreis, Vergaberichtlinien und erforderlichen Nachweisen sind ab diesem Zeitpunkt über die Vergabeplattform abrufbar.

Mit dem neuen Baugebiet soll der Nachfrage nach familiengerechten Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Reihenhäusern nachgekommen werden. Der städtebaulichen Umgebung entsprechend sollen alle Wohngebäude Satteldächer erhalten. Das Baugebiet greift damit den Gebietscharakter der Umgebung auf, wird aber gleichzeitig durch die etwas dichtere städtebauliche Struktur dem sparsamen Umgang mit Grund und Boden ebenso gerecht.

Weitere Informationen zum Baugebiet finden Sie hier: Neubaugebiet „Im Steinet“