Haupt Inhalt

Verkehrsfreigabe Kreuzungsumbau B10 Otto-Hahn- / Otto-Renner-Straße

Eni Band wird zur feierlichen Freigabe der Brücke zerschnitten.

© Stadt Neu-Ulm

27. Mai 2020  –  Am 20. August 2018 startete der Umbau des Kreuzungsbereichs der Bundesstraße 10 (Europastraße) mit den beiden städtischen Gewerbestraßen Otto-Hahn- und Otto-Renner-Straße. Die Bauarbeiten sind soweit fortgeschritten, dass der Verkehr ab heute, 27. Mai, über das neue Brückenbauwerk geleitet werden kann. Neben Herrn Staatssekretär Klaus Holetschek waren auch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger, der Leiter des Staatlichen Bauamts, Wilhelm Weirather, sowie weitere politische Gäste zur feierlichen Verkehrsfreigabe der 300 Meter langen Brücke anwesend.

In den nächsten Wochen werden noch einige Restarbeiten durchgeführt, bis die Bauarbeiten dann im Sommer komplett abgeschlossen sind.

Der Umbau war dringend nötig, da es an der Kreuzung in der Vergangenheit zu vielen Rückstauungen kam, die leider auch zu Unfällen geführt haben. Durch den Umbau fließt der Verkehr jetzt sicherer, einfacher und schneller. Die Investitionskosten belaufen sich auf rd. 14,2 Mio. Euro. Die Stadt Neu-Ulm ist nahezu hälftig (48 %) beteiligt.

Ausführliche Informationen zum Kreuzungsumbau