Haupt Inhalt

Letzter Fairtrade-Stand auf dem Wochenmarkt vor der Winterpause

Fairtrade-Stand auf dem Wochenmarkt

Der Fairtrade-Stand auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt (Foto: Ute Seibt)

22. Oktober 2025  –  Am kommenden Samstag, 25. Oktober, ist der Fairtrade-Stand zum letzten Mal in diesem Jahr auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt zu finden. Zwischen 9 und 12 Uhr werden dort faire Produkte wie Kaffee, Schokolade, Kakao und Zucker angeboten. Anschließend geht er in die Winterpause.

Der Neu-Ulmer Fairtrade-Stand ist von April bis Oktober jeweils am 4. Samstag im Monat auf dem Wochenmarkt vertreten und hat sich in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil des Marktgeschehens entwickelt.

Neben dem Verkauf fair gehandelter Produkte informieren die Mitglieder der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Neu-Ulm auch über die vielfältigen Aktivitäten der Stadt im Bereich des fairen Handels sowie über die Bedeutung gerechter Produktions- und Handelsbedingungen weltweit.

Der Stand wird von Mitgliedern der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Neu-Ulm betreut. Unterstützung erhält die Aktion durch die Diakonie Neu-Ulm, die sowohl bei der Betreuung des Standes als auch bei der Beschaffung der fair gehandelten Produkte mitwirkt.

Mit dem letzten Termin in diesem Jahr zieht die Steuerungsgruppe eine positive Bilanz: Der Fairtrade-Stand leistet einen wichtigen Beitrag dazu, das Bewusstsein für nachhaltigen und gerechten Handel in Neu-Ulm zu stärken.

Der nächste Fairtrade-Stand wird voraussichtlich im April 2026 wieder auf dem Wochenmarkt auf dem Petrusplatz vertreten sein.