Haupt Inhalt

Willkommen im Pressebereich!

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen sowie den Login-Bereich zum Download von Pressebildern. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen haben oder die Login-Zugangsdaten bzw. sonstiges Bildmaterial benötigen. 

Aktuelle Pressemitteilungen

Plätzchen im Wasserturm-Design
© Stadt Neu-Ulm

Zuckersüßer Wasserturm

Die Stadt Neu-Ulm legt ihre Plätzchen-Ausstecherform im Wasserturm-Design zum zweiten Mal auf. Die Ausstecherle gibt es ab sofort wieder in Neu-Ulm und Ulm zu kaufen.
Gruppenfoto mit den Jugendlichen
© Stadt Neu-Ulm

Neu-Ulmer Jugendliche besuchen Partnerstadt Bois-Colombes

15 Neu-Ulmer Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren waren kürzlich zu Gast in Neu-Ulms französischer Partnerstadt Bois-Colombes.
Gruppenfoto mit den Geehrten sowie der Oberbürgermeisterin, im Hintergrund sitzen weitere Gäste der Festveranstaltung an Tischen zusammen.
© Alexander Kaya / Stadt Neu-Ulm

Oberbürgermeisterin Albsteiger zeichnet engagierte Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer aus

Die Stadt Neu-Ulm zeichnet jährlich Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderem Maße um die Stadt und das Gemeinwesen verdient gemacht haben, mit der Bürgermedaille aus. Zudem wird die Ehrenmedaille für Pflege an Menschen vergeben, die einen pflegebedürftigen, kranken oder behinderten Menschen über einen längeren Zeitraum gepflegt und betreut haben.
Digitalministerin Judith Gerlach überreicht Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ralf Mager die Auszeichnung „Digitales Amt“.
© Stadt Neu-Ulm

Neu-Ulm wird „Digitales Amt“

Neu-Ulm wird „Digitales Amt“. Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach kam am Donnerstag, 24. November nach Neu-Ulm, um Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger die Auszeichnung zu übergeben.
Foto vom damaligen "EM Club"
© Stadtarchiv Neu-Ulm

70 Jahre Wiley Club

Der Wiley Club ist eines der bekanntesten Gebäude aus der Zeit des US-Militärs in Neu-Ulm. Am 20. November 1952 wurde der Club eröffnet, damals als so genannter „EM Club“.
Der Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz
© Stadt Neu-Ulm

Fichte aus Reutti steht jetzt auf dem Rathausplatz

Jetzt steht auch der Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz. Am Montag, 14. November haben Mitarbeiter des Baubetriebshofes die gut 13 Meter hohe Fichte aufgestellt.

Neue Mitglieder für den Internationalen Beirat in Neu-Ulm

Der Internationale Beirat der Stadt Neu-Ulm hat elf neue Mitglieder. Die sechs Frauen und fünf Männer wurden vergangene Woche bei einer Sitzung des Rats durch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger berufen.
© Stadt Neu-Ulm

Spatenstich Heiners: Startschuss für das städtebauliche Großprojekt

Der erste Spaten ist gestochen: Mit einem symbolischen Spatenstich starteten am Dienstag, 18. Oktober die Arbeiten für das Bauprojekt „Heiners“ im Herzen der Neu-Ulmer Innenstadt. Zur Feier des Tages gab es auch noch eine beachtliche Finanzspritze vom Freistaat, überreicht durch Ministerialrätin Petra Kramer.
Flur und Garderobe in der neuen Kindertagesstätte.
© Stadt Neu-Ulm

Neue Kita Abenteuerland geht in Betrieb

Im Oktober hat die neue Kindertagesstätte Abenteuerland in der Neu-Ulmer Humboldtstraße ihren Betrieb aufgenommen. Es ist die nunmehr neunte städtische Betreuungseinrichtung.
Biomülltonne mit Biofilter
© Stadt Neu-Ulm

Biotonne: Neue Filter gegen üble Gerüche

Ab dem 10. Oktober verteilt die Stadt Neu-Ulm wieder kostenfrei Biofilter an alle Neu-Ulmer Haushalte mit Biotonne.