Haupt Inhalt
Alle aktuellen Meldungen
Neu-Ulmer Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz
Am Mittwoch wurde der Weihnachtsbaum auf dem Neu-Ulmer Rathausplatz aufgestellt.
Neu-Ulm erneut mit dem European Energy Award ausgezeichnet
Die Stadt Neu-Ulm ist erneut mit dem European Energy Award (EEA) ausgezeichnet worden. Staatsminister Thorsten Glauber überreichte die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.
Neuer qualifizierter Mietspiegel für Ulm und Neu-Ulm
Der neue qualifizierte Mietspiegel 2025 für die Städte Ulm und Neu-Ulm liegt vor. Die durchschnittliche Nettomiete in Ulm und Neu-Ulm beträgt demnach 9,82 Euro pro Quadratmeter.
Dieter Zimmermann als Feldgeschworener vereidigt
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger hat kürzlich Dieter Zimmermann als neuen Feldgeschworenen für die Stadt Neu-Ulm vereidigt.
Buslinie 88 (Steinheim – Ulm): Zusätzliche Fahrt am Morgen
Nach Beschwerden zur hohen Auslastung sowie zur Pünktlichkeit der morgendlichen Schülerfahrten auf der Buslinie 88 zwischen Steinheim und Ulm nimmt die Stadt Neu-Ulm in Abstimmung mit dem zuständigen Verkehrsunternehmen eine Fahrplananpassung vor.
Maria Pfrommer ist die neue künstlerische Leiterin der PUTTE
Die Stadt Neu-Ulm hat mit Maria Pfrommer eine neue Künstlerische Leitung für den städtischen Off-Space PUTTE gefunden.
Kinderhaus Stadtentdecker erhält Auszeichnung als „Eine Welt-Kita: fair und global“
Das Neu-Ulmer Kinderhaus Stadtentdecker wurde Ende Oktober mit dem Titel „Eine Welt-Kita: fair und global“ ausgezeichnet.
Feuerwehr-Ehrenzeichen für langjährige Einsatzkräfte der Stadt Neu-Ulm
Zwölf Feuerwehrfrauen und -männer der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neu-Ulm wurden Ende für ihre langjährige aktive Dienstzeit geehrt.
Stadt Neu-Ulm ehrt Absolventinnen und Absolventen der Pflegeausbildung
Gemeinsam mit dem Netzwerk Senioren hat die Stadt Neu-Ulm kürzlich die Absolventinnen und Absolventen der Pflegeausbildung feierlich verabschiedet.
Stadtrat: Maßnahmen zur Eindämmung der Saatkrähen-Population
Im Stadtgebiet Neu-Ulm ist die Saatkrähen-Population innerhalb von 5 Jahren von 50 auf 395 Brutpaare angewachsen. Bisherige Bemühungen, die Kolonien einzudämmen, blieben erfolglos. Der Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 21. Oktober 2025 die Verwaltung mit der Umsetzung von unterschiedlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Saatkrähen-Population beauftragt – vorbehaltlich der Ausnahmegenehmigung der höheren Naturschutzbehörde und der Bereitstellung der Haushaltsmittel.










